Aktualisierte Hansgrohe Apps und Facebook-Gewinnspiel

Zwei neue Versionen stehen zum kostenlosen Download bereit

Mit zwei Apps animiert der Armaturen- und Brausenspezialist Hansgrohe dazu, die Bad- und Küchenplanung spielerisch anzugehen. Für alle, die Freude an gutem Design und Premiumprodukten haben, hat Hansgrohe seine virtuellen Planungstools für Bad und Küche jetzt aktualisiert. Mit den 2016er-Versionen können Interessierte in die neuesten Produktwelten der Marke eintauchen, sie interaktiv erleben und technische Innovationen kennenlernen. Die Apps stehen zum kostenlosen Download bereit: bei Google Play bzw. auf iTunes. Zum Start der App-Upgrades verlost Hansgrohe 100 Croma Select Handbrausen via Facebook.

Hansgrohe@home: Spielerische App für Android und iPhone

Mit der Hansgrohe@home App kann man unverbindlich ausprobieren, wie gut eine neue Armatur oder Duschlösung ins eigene Zuhause passt. Das geht ruckzuck über die Fotofunktion auf dem Smartphone oder Tablet. Mit einem Fingerwisch platzieren Interessierte die Hansgrohe Wunscharmatur am eigenen Waschplatz, im Duschbereich oder an der Küchenzeile. Mit Hilfe von 2D- und 3D-Ansichten lässt sich die Armatur schwenken und auf individuelle Waschbeckensituation anpassen. Das heißt: Die App bietet einen schnellen und fast realen Eindruck vom neuen Produkt im eigenen Zuhause.

Joachim Huber, Leiter der Hansgrohe Markenkommunikation, zum aktualisierten Planungstool: ?Möchte man seine neuen Waschtisch-, Dusch- oder Küchenträume mit anderen teilen, bietet die App Verlinkungen zu Facebook, YouTube, Instagram oder Twitter.? Weiteres Plus: Über die verlinkte Hansgrohe Fachhändlersuche erhält man eine Liste der nächstgelegenen Küchen- und Bad-Profis. Zu jedem Standort gibt es Kontaktinformationen wie Telefonnummer, Öffnungszeiten, E-Mail oder Website-Adresse.

Hansgrohe Showroom App: Interaktive Bad- und Küchenausstellung auf dem iPad

Die Hansgrohe Showroom App gibt einen ästhetischen Einblick ins Hansgrohe Sortiment und stellt zudem das Unternehmen vor. Was ist neu? In die iPad-App wurde die aktuellste Produktpalette des Hauses aufgenommen ?zum Beispiel Talis Select Waschtischarmaturen, Metris Select und Talis Select S Küchenarmaturen, Rainmaker Select Kopfbrause oder die jüngsten Hansgrohe Select Handbrausen.

100 Handbrausen bei Facebook-Gewinnspiel zu gewinnen

Zur Aktualisierung der Apps startet der Schwarzwälder Sanitärspezialist in seiner Facebook-Timeline eine Kampagne. Hansgrohe Freunde haben ab dem 15. August 2016 die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Bei der bis 23. September 2016 laufenden Kreativaktion verlost Hansgrohe 100 Handbrausen der Linie Croma Select ? eine bedienfreundliche und Wasser sparende Komfortbrause mit drei Strahlarten, die man auf Knopfdruck umschaltet.

Wie funktioniert?s? Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, lädt sich eine der Hansgrohe Apps auf iPhone, Smartphone oder iPad, fotografiert damit sein Hansgrohe Wunschprodukt und projiziert es in sein Lieblingsambiente hinein. Das Ergebnis schicken die Teilnehmer per E-Mail ein. Die Gewinner werden per Zufall ermittelt und ebenfalls per Mail bis 30. September 2016 benachrichtigt.

Details Berichtansehen