Hansgrohe Group ist jetzt bestplatziertes deutsches Unternehmen
Mit ihren Marken AXOR und hansgrohe erobert die Hansgrohe Group im Rahmen des aktuellen iF Rankings den sechsten Platz und ist iF Designführer der Sanitärbranche.
Die Hansgrohe Group zählt auch 2017 zu den zehn designstärksten Unternehmen weltweit. Im aktuell veröffentlichten Design-Ranking ?company? des renommierten International Forum Design (iF) belegt der Armaturen- und Brausenspezialist unter rund 2.000 gelisteten Unternehmen den sechsten Platz. Mit 1.040 Punkten verbessert sich Hansgrohe gegenüber dem Vorjahr um vier Plätze und ist nun bestes deutsches Unternehmen vor Audi. Die international tätige Hansgrohe Group lässt dabei Marken wie Apple, BMW oder Siemens hinter sich. Mit dem Spitzenplatz in dieser Hitliste der ?guten Form? hat der Bad- und Sanitärspezialist aus dem Schwarzwald zugleich den Vorsprung gegenüber Mitbewerbern der Branche weiter ausgebaut.
Einmal Gold plus acht weitere iF Design Awards
Das iF Ranking ?company? vereint die Gesamtergebnisse aller iF Awards eines Unternehmens aus den vergangenen drei Jahren. Diese iF Awards gehören zu den wichtigsten Gütesiegeln für Produkt- und Designqualität weltweit. Die Hansgrohe Group zählt regelmäßig zu den Gewinnern der Wettbewerbe. Entscheidend für das Aufrücken auf Position sechs war 2017 die Auszeichnung von acht Produkten der Marken AXOR und hansgrohe. Darüber hinaus prämierte die 58-köpfige, internationale Expertenjury die Armatur AXOR Uno mit einem Gold Award. Insgesamt wurden 5.575 Produkteinreichungen aus 59 Ländern bewertet.
?Diese neun iF Design Awards, mitsamt des Gold Awards, sind wieder eine deutliche Bestätigung unseres Designanspruchs, stets die ästhetische Gestaltung eines Produkts mit Qualität, Bedienkomfort und einem hohen Kundennutzen zu verbinden?, so Jan Heisterhagen, Vice President Produktmanagement, Hansgrohe SE.
Mehr als 500 Designpreise: Hansgrohe ist Champion im Bad-Design.